Iphöfer Julius Echter Berg
Riesling, trocken VDP.ERSTE LAGE

12,50 

Grundpreis: 16,66 /l

klares Fruchtspiel, perfekte Eleganz

Der „König der Weißweine“, der Riesling, beansprucht Frankens sonnigste Lagen. Auf unserer Spitzenlage „Julius-Echter-Berg“ findet er optimale Bedingungen vor: Steile Hänge, die nach Süden ausgerichtet. So können die Rieslingtrauben optimal reifen und sich ihre Aromen voll ausbilden – Sie werden es schmecken.

Dieser Riesling VDP.Erste Lage ist feinfruchtig, gehaltvoll und ausgewogen im Geschmack. Das Bukett von Pfirsich und Aprikose macht den Riesling zu einem edlen Genuss. Seine Zitrusfrische im Bouquet und die gut eingebundene, raffinierte Säure verleihen ihm Frische und Eleganz. Die feine Würze erlangt er druch den Keuperboden. Dieser ist mit Schilfsandstein versetzt und gibt dem Riesling eine unverwechselbare, mineralische Note.

Quelle: Hans Wirsching | wirsching-shop.de

Zusätzliche Information

Jahrgang

Geschmack

trocken

Güteklasse

VDP-ERSTE LAGE

Allergene

enthält Sulfite

Inhalt ltr

Alkohol in % vol.

13,5

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Iphöfer Julius Echter Berg
Riesling, trocken VDP.ERSTE LAGE“